SPD Mannheim-Rheinau

 

Veröffentlicht in Landespolitik
am 13.05.2016 von SPD Mannheim

Schmid: „Damit kann die SPD in Baden-Württemberg mit neuer Kraft in die Bundestagswahl gehen“

Die SPD in Baden-Württemberg will noch im Herbst dieses Jahres Neuwahlen ihres Landesvorstands  vornehmen. Das kündigte SPD-Chef Nils Schmid nach einer Sitzung des Vorstands am Freitagnachmittag an. „Wir wollen unseren Erneuerungsprozess wie angekündigt in diesem Jahr abschließen. Das betrifft Inhalte, Strukturen und – wo nötig – auch Personen. Damit kann die SPD in Baden-Württemberg zum Jahreswechsel mit neuer Kraft in die Bundestagswahl 2017 gehen. Das muss unser aller oberstes Ziel sein.“

 

Veröffentlicht in Landespolitik
am 01.05.2016

SPD Basiskonferenz Böblingen
Wir haben erfolgreich an der Basiskonferenz teilgenommen mit Spitzen Kandidatinnen und Kandidaten. Über 600 Genossinnen und Genossen waren in der Basiskonferenz in der SPD Basiskonferenz Böblingen dabei.
 
Über die Konsequenzen aus dem Ergebnis bei der Landtagswahl diskutiert. Die Konferenz war ein zentraler Baustein des Erneuerungprozesses, den der SPD-Landesvorstand unmittelbar nach der Wahl am 13. März eingeleitet hatte.In größer und kleineren Runden sowie unter Mitwirkung auch externer Impulsgeber haben die Vertreterinnen und Vertreter der Basis dabei sowohlkritisch Rückschau gehalten als auch konstruktiv nach vorne gedacht.
Berichtet von Katja Mast

LandespolitikKandidat für Mannheim

Veröffentlicht in Landespolitik
am 10.02.2016

Dr. Boris Weirauch ist unser Kandidat für Mannheim im Landtag

Lantagswahlen am 13. MÄRZ 2016

Veröffentlicht in Landespolitik
am 09.10.2014 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Gute Gesprächsatmosphäre vor der Lanzkapelle

Die SPD-Gemeinderatsfraktion sprach vor der Lanz-Kapelle über die Zukunft des Stadtteils und die Integration unterschiedlicher Menschen und Interessen.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 28.08.2014 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

So könnte es einmal aussehen.

Beim lang geplanten Projekt Riwwerside fordert Stadtrat Dr. Boris Weirauch eine zeitnahe Entscheidung. Dabei hat er auch eine geänderte Verkehrsanbindung der Rheinpromenade im Blick.

WIR auf Facebook

 

Kontakt

SPD Mannheim-Rheinau
Relaisstraße 88-90
68219 Mannheim
 

 

Interessante Links