SPD Mannheim-Rheinau

 

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 09.12.2017 von SPD Mannheim

Wolfgang Katzmarek, SPD-Kreisvorsitzender aus Mannheim bringt die Soli-Erklärung für General Electric (GE) Beschäftigte  in Mannheim und ganz Deutschland auf dem Bundesparteitag der SPD ein. "Der erneute Personalabbau ist ein klarer Wortbruch des GE Managements und ein Schlag ins Gesicht der Belegschaft." Die Resolution wurde einstimmig verabschiedet!

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 18.05.2017 von Stefan Rebmann MdB

Entwicklungspolitik ist weit mehr als nur Öffentlichkeitsarbeit. Entwicklungspolitik darf sich nicht darauf reduzieren lassen, nur Flucht- und Wanderungsbewegungen zu bekämpfen. Ich finde, Entwicklungspolitik ist - neben all den Aufgaben, die wir haben - auch Friedenspolitik, Zukunftspolitik und globale Strukturpolitik. Entwicklungspolitik braucht nachhaltige Strategien. Wir brauchen Zeit. Entwicklungspolitik braucht vor allen Dingen auch eine verlässliche Finanzierung.

 

Reden/ArtikelRede zum Haushalt 2017

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 24.11.2016 von Stefan Rebmann MdB

Nachhaltige Entwicklung braucht nachhaltige Finanzierung. Deshalb freue ich mich, dass wir gestern einen Rekord-Etat von 8,5 Mrd. für die Entwicklungszusammenarbeit verabschiedet haben. Dafür haben wir Sozialdemokrat_innen gekämpft. Besonders freue ich mich, dass wir den Bereich Gesundheit nochmals besonders gestärkt haben. Denn Gesundheit ist die Grundvoraussetzung für nachhaltige individuelle, gesellschaftliche und ökonomische Entwicklung.

Reden/ArtikelRede zum Haushalt 2017

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 08.09.2016 von Stefan Rebmann MdB

Wenn wir Entwicklungspolitik ernst nehmen, brauchen wir eine langfristige Finanzierung und den ernsthaften Willen für verbindliche menschenrechtliche Sorgfaltspflichten entlang globaler Lieferketten, für den Aufbau sozialer Sicherungssysteme und für eine konsequente Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens.

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 18.03.2016 von Stefan Rebmann MdB

Meine Rede zum Antrag "Versöhnung mit Namibia – Gedenken an und Entschuldigung für den Völkermord in der ehemaligen Kolonie Deutsch-Südwestafrika" am 16.03.2016.

 

WIR auf Facebook

 

Kontakt

SPD Mannheim-Rheinau
Relaisstraße 88-90
68219 Mannheim
 

 

Interessante Links