SPD Mannheim-Rheinau

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 02.10.2014 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Dr. Boris Weirauch, Sprecher für Sicherheit und Ordnung

Die SPD stellt den Antrag auf Einrichtung eines internetbasierten Mängelmelder, mit dessen Hilfe Bürgerinnen und Bürger der Stadtverwaltung die Verschmutzung von Gehwegen, Park- und Grünanlagen sowie Spielplätzen mit Bildern und Ortsangabe melden können.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 18.09.2014 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Stadtrat Dr. Boris Weirauch, Sprecher für Sicherheit und Ordnung

Bezugnehmend auf Medienberichte über die Forderungen von Gutachtern nach mehr Personal und Rettungswagen in der notärztlichen Versorgung fordert der SPD-Fraktionssprecher für Sicherheit und Ordnung, Dr. Boris Weirauch, die Krankenkassen als Kostenträger auf, die Hinweise des Gutachters ernst zu nehmen und gemeinsam mit den Rettungsdiensten umzusetzen.

"Notärztliche Versorgung kann nicht unter einem Finanzierungsvorbehalt stehen. Die Menschen in Mannheim müssen sich darauf verlassen können, dass sie in Notfällen zeitnah ärztliche Hilfe bekommen," erklärt der SPD-Stadtrat.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 01.09.2014

Alt-Stadtrat Winfried Höhn ist sehr zufrieden und auch ein wenig stolz auf das, was er in seinem Leben erreicht hat.
Am 20. August feierte Winfried Höhn seinen 85. Geburtstag. Der Ortsverein Rheinau gratulierte ihm ganz herzlich und überreichte ihm eine Flasche „Rheinauer SPD-Geist“ von der Streuobstwiese.
Geboren 1929 in Ludwigshafen kam die Familie 1933 nach Rheinau-Süd, wo gerade die Siedlung entstand. 1950 heiratete er sein Frau Walfriede. Er hat drei Kinder sowie drei Enkel.
1964 trat er in die SPD ein. Bewegt dazu hat ihn insbesondere Willy Haag von der Rheinauer SPD.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.07.2014

Sozialdemorkraten vor Ort auf dem Rheinauer Stadtteilfest

Vom 18. bis zum 20. Juli findet das Große Rheinauer Stadtteilfest auf dem Marktplatz Rheinau statt. Traditionell wird es samstags vom Oberbürgermeister der Stadt Mannheim eröffnet.
Unser SPD-Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz sprach in seiner Rede die aktuellen Rheinauer Themen wie zum Beispiel der zunehmende Lärm aus dem Rheinauer Hafen oder die Stärkung des Einzelhandels vor Ort an.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 31.05.2014

Am 31. Mai 2014 war es dann endlich soweit. Die Freibadsaison des Parkschwimmbads Rheinau wurde offiziell gefeiert. Im vergangenem Jahr besuchten über 50.000 Menschen aus der Region das Parkschwimmbad.

WIR auf Facebook

 

Kontakt

SPD Mannheim-Rheinau
Relaisstraße 88-90
68219 Mannheim
 

 

Interessante Links