SPD Mannheim-Rheinau

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 19.09.2017 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Die Gäste beim Baustellenrundgang im MARCHIVUM

Die Mannheimer Kultur ist vielfältig und innovativ. Das beweist der eben vorgestellte neue Geschäftsbericht zur Kulturförderung der Stadt. Drei der geförderten Einrichtungen zeigten die Stadträtinnen und Mitglieder im Kulturausschuss des Gemeinderats Helen Heberer und Prof. Dr. Heidrun Kämper sowie Landtagsabgeordneter und Stadtrat Dr. Boris Weirauch jüngst dem kulturpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Dr. Nils Schmid.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 26.07.2017 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer notiert die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger

Beim jüngsten Stadtteilgespräch in Käfertal ging es vor allem um die Sanierung und den weiteren Betrieb des Kulturhauses. Die SPD hat dazu eine klare Haltung. 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 30.05.2017 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer notiert die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger

Bauen und Wohnen in der Neckarstadt-Ost, die künftige Schwimmhalle im Herzogenriedbad, die Zukunft des Herzogenriedparks, ein Neubau der Stadtbibliothek am Alten Messplatz, dazu die „Klassiker“ Verkehrssicherheit und Parkplatznot und noch manch Anderes – Fragen und Anregungen hatten die Bewohnerinnen und Bewohner der Neckarstadt-Ost beim Stadtteilgespräch der SPD in der Alten Feuerwache genug. Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und des Bezirklsbeirats standen Rede und Antwort.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 19.10.2016 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Steffen Lückehe begrüßte die Gäste, links Dr. Ulrike Freundlieb, rechts Ralf Eisenhauer

Diese Woche luden SPD-Gemeinderatsfraktion, SPD-Bezirksbeiräte für Schwetzinger- und Oststadt sowie der SPD-Ortsverein Mannheim-Ost zum Stadtteilgespräch ein. Wie immer bei diesem Veranstaltungsformat hatten die Bürgerinnen und Bürger das Wort und nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden viel Gelegenheit, Lob, Anregungen und Beschwerden loszuwerden.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 20.09.2016 von SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim

Auch in den Sommerferien setzte die Sprecherin der SPD Gemeinderatsfraktion für Radverkehr Nazan Kapan zusammen mit SPD-Ortsvereinen die Radtouren durch die Stadtteile fort. Mitte August ging es auf den Neckardamm zwischen Gewerkschaftshaus und Fernmeldeturm und weiter durch die Oststadt.

WIR auf Facebook

 

Kontakt

SPD Mannheim-Rheinau
Relaisstraße 88-90
68219 Mannheim
 

 

Interessante Links